EPVALIDATION.NET
3 steps - 3 minutes

Allgemeine Info

...über den Prozess

Auf dieser Website können Sie die Dienstleitungen der Georg Pintz & Partner GmbH in Anspruch nehmen. Wenn Sie durch die Nutzung dieser Webseite unser Kunde werden, haben Sie die Möglichkeit, von unseren grenzüberschreitenden Dienstleistungen für EP Validierung zu herabgesetztem Preis Gebrauch zu machen.

 

Der Prozess ist schnell und einfach:

  1. Geben Sie uns die EP-Veröffentlichungsnummer, die Wort-und Seitenanzahl der Ansprüche (und der Beschreibung bei  einer vollständigen Übersetzung).
  2. Wählen Sie die gewünschten Länder (falls vorhanden sind) aus und prüfen Sie die Preise mit oder ohne Übersetzung (entfernen Sie das Häkchen, wenn Sie eigene Übersetzung haben).
  3. Nachdem Sie sich entschieden haben, einen Auftrag (drücken Sie die "Start-Taste") zu erteilen, teilen Sie bitte die EP-Anmeldenummer, Ihre Kontaktdaten und die englische Übersetzung der Beschreibung (falls das EP nicht in englischer Sprache ist) uns mit.
  4. Laden Sie die fertigen Vollmachtsformulare herunter und schicken Sie sie dem auf dem Formular angegebenen Vertreter per Post zu.
  5. Bezahlen Sie die Gebühren mit Kreditkarte oder durch Banküberweisung.
  6. Sie werden über die Einreichung direkt vom örtlichen Vertreter benachrichtigt. Sie können den allgemeinen Status der Validierung im "Follow up"-Menü jederzeit prüfen.


Wir erheben eine allgemeine pauschale Servicegebühr: 190 EUR für jedes ausgewählte Land.
 
Sie können die amtlichen Gebühren und Übersetzungsgebühren beim "National Information"-Menüpunkt prüfen.
 
Auslagen: EUR 25/Land.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung werden Sie automatisch eine Lastschrift von uns erhalten. Wenn Sie die Gebühren mit Kreditkarte bezahlt haben, enthält diese Lastschrift eine Bestätigung der Zahlung sonst enthält die Bankverbindung Details der Überweisung.
 
Die B1-Dokument des Europäischen Patentamts wird von uns vom EPA-Datenbank heruntergeladen. Wenn Sie die englische Übersetzung der Beschreibung liefern, können Sie sie hochladen, wenn Sie die Bestellung (Rand: 2,5 cm ; Abstand: 1,5; Schriftgröße: 12 für Times New Roman) erteilen.

Das ist ein papierloses Service, alle Mitteilungen und Unterlagen werden an unsere Kunden nur per Email verschickt.

Voraussetzungen für die Nutzung des Dienstes:

  1. Der EP Anmeldetag muss später als 1. Januar 2003 oder das Beitrittsdatum des ausgewählten Landes sein.
  2. Im Falle der Länder, in denen eine vollständige Übersetzung erforderlich ist, kann man diesen Service erst innerhalb von 60 Tagen, und im Falle Länder, in denen nur die Übersetzung der Ansprüche erforderlich ist, innerhalb von 75 Tagen ab dem Datum der Veröffentlichung der Erteilung.

 

Vollmacht

 

 

 

 

Sie können sofort das bereit-gestellte Vollmachtsformular nach der Ausfüllung unseres Online-Bewerbungsformulars herunterladen. Bitte erteilen Sie uns die EP-Anmeldenummer und der Name des Anmelders mit und tragen Sie sie in unser Online-Formular ein, damit die Vollmacht automatisch entwirft wird. Falls es mehr als ein Anmelder gibt, ist es möglich, sie alle mit Hinzufügung neuer Anmelder einzutragen,. Wir brauchen die EP Anmeldenummer, um die Genauigkeit der von Ihnen gegebenen Informationen zu überprüfen.

Nachdem das Vollmachtsformular von der zuständigen Person unterzeichnet worden ist, senden Sie bitte das Formular per Post direkt an den auf dem Formular angegeben örtlichen Vertreter.

Jahresgebühren

 

 

 

 

Dieser Service betrifft die Bezahlung der Jahresgebühren im Bezug auf Ihr validiertes Patent nicht, doch die örtliche Vertreter werden bereit sein, für Sie die Jahresgebühren  zu behandeln. Bitte vergessen Sie nicht, ihnen die Anweisung in Zeit zu geben.

Der örtliche Vertreter ist nicht verpflichtet, die amtlichen Gebühren den Behörden im Namen unserer Kunden im Voraus zu bezahlen, auch wenn die Kunden solche Anweisung geben. Amtliche Gebühren werden entrichtet, nachdem diese uns beglichen worden waren.

 

 

zurück... Home

Vorgehensweise

Allgemeine Info

...über den Prozess

Gebühren und Kosten

« EUR 35-190/Land »

Nationale Information

...nationalen Gebühren

audi logo

EPVALIDATION.NET
3 steps - 3 minutes

General information

...about the procedure

This European patent validation service is provided by Pintz & Partners Patent, Trademark and Law Office. If you become our client, you will have the chance to access our cross-border patent validation services at a reduced rate.

 

 

The process is quick and simple:

  1. You give us the European patent publication number, a word- and page-count of the European patent claims (and of the description where a full translation is required).
  2. You select the requested countries and whether you would like us to provide you a translation (remove the tick, if not).
  3. Once you decided to place a European patent validation order (after pressing “Start”), please give us the European patent application number, your contact details and the English translation of the description (if the EP is not in English).
  4. You download the ready-made Power of Attorney forms and send them to the representative indicated on the form which will be sent to you automatically by mail.
  5. You pay the fees by bank card or bank transfer.
  6. You receive the report about filing directly from the local representative. You can check the general status of the validation under the “Follow up” menu any time.

 

We charge a general flat service fee: EUR 190 for each country in your list.
 
You can check the official fees and translation fees for our Europan patent validation service under the “National information” menu. 
 
Disbursements: EUR 25/country.

After sending your Europan patent validation order you will receive a Debit Note from us automatically. If you have paid the fees by bank card, this Debit Note includes a receipt confirmation of the payment otherwise it includes the bank connection details for wire transfer.
 
The B1 document of the European Patent will be downloaded from the EPO database by us. If you provide the English translation of the description, you may upload it when you place the order (margins: 2,5 cm/1 inch; spacing:1,5; font size: 12 for Times New Roman).

This is a paperless service, all notices and documents will be sent to our clients only by email.

Preconditions for using our European patent validation service:

 

  1. The European patent application date has to be later than January 1st 2003 or the joining date of the selected country.
  2. For countries where a full translation is required, you may only order this service within 60 days, and for countries where only a claims translation is required, within 75 days from the date of the granting publication.

 

Power of Attorney

 

 

 

 

You can instantly download the ready-made Power of Attorney form after you have filled out our online European patent application form. We need you to give us the European patent application number and the name of the applicant on our online form so we can draft the Power of Attorney automatically. If there are more than one applicants, it is possible to list them all by adding new applicants. We use the European patent application number to control accuracy of the information given by you.

Once the Power of Attorney form has been signed by the competent person, please send the form by mail directly to the local representative indicated on the form.

Maintenance

 

 

 

 

 

This service does not include the maintenance fees of your validated patent, but the local representatives are happy to handle the annuity fees for you. Please, remember to give them the instruction in time.


The local representative is not obliged to pay the official fees in advance to the authorities on behalf of our clients, even if there is such an express instruction given by the client. Official fees will only be paid to the authorities after they have been sorted to us.

 

 

 

 

back... Home

Procedure

General information

...about the procedure

Payment terms

«EUR 35-250/country»

National information, fees & costs

...national fees 

audi logo