EPVALIDATION.NET
3 steps - 3 minutes

Gebühren und Kosten

« EUR 35-190/Land »

Die Kosten der Europäischen Patentvalidierung sind in der Regel aus drei Komponenten:

- Service Gebühren (einschließlich Vertretergebühren), die die Gebühren der die Validierung handhabenden Profis sind;
- Offizielle Anmeldegebühren, die den nationalen Patentämten bezahlt zu werden sind;
- Übersetzungskosten.

 

Total Service-Gebühr: EUR 35-190/Land

 

 

 


Wir wenden eine pauschale Servicegebühr, die die Folgenden enhält:

- Die Gebühr für Übernahme der Vertretung,
- Die Grundgebühr der Validierung und
- Die Gebühr für die Übermittlung von der offiziellen Entscheidung über die Annahme der Übersetzung (per Email).

Amtlichen Gebühren: Sie können die amtlichen Gebühren und Übersetzungsgebühren im "National Information"-Menüpunkt prüfen.

 

Auslagen (Verwaltungskosten, Post, etc.): EUR 15-35/Land.

Unsere weitere Gebühren hängen vom Umfang des Textes der Patentanmeldung. Normalerweise sind die folgenden Faktoren für ein genaues Preisangabot nötig:

1. Anzahl der Wörter
- Beschreibung
- Ansprüche
 
2. Anzahl der Ansprüche
   
3. Anzahl der Seiten
- Beschreibung
- Ansprüche
- Zeichnungen

 

Das übersetzungshonorar

 

 

 


In einigen Ländern die folgenden lokalen Anforderungen können die Gebühren und Kosten beinflüssen:
- Keine Übersetzung wird benötigt.
- Nur die Ansprüche müssen übersetzt werden (EN Beschreibung wird auch akzeptiert).
- Vollständige Übersetzung ist erforderlich (Ansprüche und Beschreibung müssen in die Landessprache übersetzt werden).
   
Der primäre Faktor bei der Bestimmung der Übersetzungskosten ist die Anzahl der Ausgangswörter im Dokument. Eine Quellsprache verweist auf die ursprüngliche Sprache des Dokumentes und die Zielsprache bezieht sich auf die Sprache, in die das Dokument übersetzt wird. Unsere Gebühren werden auf der Grundlage der Anzahl der Wörter in der Ausgangssprache berechnet, so werden Sie eine genaue Kalkulation beim Beginn eines Projekts haben, anders wenn Ihnen die Gebühren laut Zielwörter gerechnet werden.

 

Bitte, beachten Sie, dass wir unsere Übersetzungsdienstleistung nur für Englisch Sprachige Dokumente anbieten.

 

Sie können die amtlichen Gebühren und Übersetzungsgebühren im "National Information"-Menüpunkt prüfen.
 
Die Übersetzungsgebühren werden pro 100 Wörter berechnet und die Anzahl der Wörter wird bis zu hundert abgerundet. Falls die Anzahl der Wörter in den Ansprüchen weniger als 400 ist, wird die Anzahl der Wörter auf 400 aufgerundet, d. h. wir berechnen Ihnen alle Gebühren, als ob die Anzahl der Wörter in der Ausgangssprache 400 wäre.
   
Falls die Patentanmeldung enthält Zeichnungen und diese Zeichnungen enthalten jegliche Texte, die übersetzt werden müssen:
- Die Anzahl der Wörter in den Zeichnungen wird auch bei der Berechnung der Anzahl der Wörter der Ausgangssprache berücksichtigen, und
- Eine zusätzliche Übersetzungsgebühr in der Höhe von EUR 17 pro Seite (Blatt) wird für die Applizierung des übersetzten Wortes in die Zeichnung berechnet.

 

Zahlungsbedingungen

 

 

 


Rechnungen sind innerhalb von 15 Tagen ab Bestelldatum mit Kreditkarte oder durch Banküberweisung zum Bankkonto der Georg Pintz & Partner GmbH mit UniCredit Bank, Budapest, Ungarn zu bezahlen.

Wir bieten einen Rabatt von EUR 10/Land für Validierungen, die mit Kreditkarte bezahlt werden.


Spezielles beschleunigtes Verfahren für Patentanwaltspartner

 

 

 


Als allgemeine Regel wird Georg Pintz & Partners GmbH jegliches Validierungsverfahren nur nach Überweisung der im Angebot und Lastschrift angegeben Vergütung anfangen.
   
Falls Sie ein Rechtsvertreter sind und Sie, als Auftraggeber, im Namen eines Patentinhabers unsere Dienstleistung bestellen, wir werden die Validierungen so bald wie möglich bearbeiten, ohne abzuwarten, bis die Zahlung gutgeschrieben wird, und wir werden Anweisungen für unsere Agenten für die automatische Vorbereitung der Validierung geben, vorausgesetzt, dass Sie und Ihre Firma keine offenen oder überfälligen Zahlungen hat (abgesehen von der Gebühr der neuesten Bestellung).

 

Zahlung mit Kreditkarte

 

 

 


Wir bieten einen Rabatt von 10 EUR für Validierungen, wenn Sie mit Kreditkarte zahlen. Sie können mit VISA, VISA Electron, Mastercard (EC / MC) und JCB Kreditkarten bezahlen. Die Zahlung erfolgt auf der sicheren Seite unserer Bank. Bei Leistung einer Zahlung auf dem SSL (Secure Socket Layer)-Schnittstelle werden Sie direkt mit unserer Bank (K & H Bank) verbunden. K & H Bank Ungarn ist das Tochterunternehmen der KBC Bank Belgien. Georg Pintz & Partners GmbH erhält oder verarbeitet keine Informationen über Ihre Kreditkarte. Unsere Firma erhält nur eine kurze Meldung von der Bank über die Zahlung. Die Bank hat einen Schlüssel zur sicheren 128-Bit-Verschlüsselung, der den Kommunikationskanal schützt. VeriSign zertifiziert K & H Bank zur Nutzung dieses 128-Bit-Schlüssels, der durch die Verwendung der SSL-Verschlüsselung ermöglicht wird. Dieses Verschlüsselungsverfahren ist in 90% der heutigen globalen E-Commerce-Anwendung verwendet. Das von Ihnen benutzte (Internet Explorer, Firefox, etc.) Suchprogramm verschlüsselt der Daten des Karteninhabers vor der Übertragung. Dies bedeutet, dass die von Ihnen gegebene Information das Ziel in verschlüsselter Form erreicht und keine unbefugte Partei in der Lage wird, diese Informationen zu interpretieren oder zu nutzen.

Falls wir weniger Zahlung erhalten als in der Kaufbeschreibung angegeben ist und der ausstehende Betrag nicht beglichen wird, wird der gezahlte Betrag nach Abzug der Bankgebühren zurückerstattet.

Zahlung per Banküberweisung

 

 

 


Die auf unserer Lastschrift angegebenen Gebühren beinhalten nicht die Überweisungsgebühr Ihrer Zahlung. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Bestellung alle Kosten der Überweisung von Ihnen gezahlt werden müssen und die Bezahlung innerhalb von 15 Tagen ab der Erteilung der Bestellung gutgeschrieben werden muss. GPP behält sich das Recht vor, jeglichen Fall zu behandeln und jegliche Anmeldung einzureichen, falls der ganze Betrag bezahlt wird. Wenn wir weniger Bezahlung erhalten als in der Lastschrift angezeigt ist, so wird der gezahlte Betrag nach Abzug der Bankgebühren automatisch zurückerstattet. Im Hinblick auf die Erfahrungen mit den bisherigen Anmeldungen möchten wir unsere Kunden darauf Aufmerksam machen, bei den Banküberweisungen darauf achten, dass die Bankgebühren nicht von unserem Konto abgezogen werden.

Falls wir die Zahlung nach Ablauf der oben erwähnten 15-tägigen Frist erhalten, gilt der Auftrag als gekündigt und der schon bezahlte Betrag wird nach Abzug der Bankgebühren zurückerstattet, außer wenn Sie uns anweisen, den Validierungprozess weiterzumachen und Sie akzeptieren, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wegen der verspäteten Zahlung für die Angelegenheit gelten.
  
Bankverbindung Details:
Georg Pintz & Partners GmbH
Pf. 590, 1539 Budapest, Ungarn
UniCredit Bank, Budapest, Ungarn
IBAN: HU61-1091-8001 bis 0000-0116-5245 bis 0015
Swift: BACX HUHB
  
Die auf dieser Webseite angegebenen günstigeren Gebühren gelten nur dann, wenn die Gebühren der Validierung in Zeit und im Voraus bezahlt werden. Wir verarbeiten die Validierungen nach Erhalt der vollständigen Unterlagen und der in der Lastschrift angegebenen Betrag. Georg Pintz & Partners GmbH behält sich das Recht vor, jeden Fall nur dann zu behandeln und jede Anmeldung nur dann einzureichen, wenn wir die gesamte Summe erhalten.

Im Falle von Nicht- oder Teilzahlungen innerhalb eines Monats nach der Bestellung wird GPP berechtigt, sofort alle anstehenden Aufträge zu stornieren, in der Nähe ihrer Dateien und Rechnung der Arbeit, die bereits durchgeführt werden.
  
Nach gesonderter Vereinbarung  können unsere langjährige Partner unsere Dienstleistungen mit reduziertem Preis auch bei Zahlungsverzug in Anspruch nehmen. Auch in solchen Fällen werden wir die offiziellen Gebühren nicht entrichten bis die Zahlung des Kunden auf unser Konto gutgeschrieben ist. Im Falle einer verspäteten Zahlung: falls die Fälligkeit der Zahlung mehr als 30 Tagen abgelaufen ist, kann ein Zins von 2% pro Monat von GPP nach eigenem Ermessen in Rechnung gestellt werden. Wir behalten uns das Recht vor, neue Aufträge solchen Unternehmens zu verweigern, das die ausstehenden Zahlungen und die Aufschläge nicht beglichen hat.

Falls nicht ausdrücklich anders geregelt, verpflichten die bestellten Dienstleistungen den Auftraggeber, unabhängig davon, ob der Auftraggeber, der Vertreter oder der Vermittler die Empfänger der Dienstleistung ist. Falls die Lastschrift im Namen eines Dritten auf Antrag des Auftraggebers ausgestellt wird, ist der Auftraggeber in jedem Fall verantwortlich für die Zahlung und, wenn der Fall eintritt, hat gemeinsam mit dem Dritten zu zahlen.
 
Falls Sie, als Auftraggeber, mehrere unbezahlten Schulden oder überfällige Zahlungen haben, die nicht beglichen worden sind, werden jegliche in Ihrem Namen gemachten Zahlungen für den Ausgleich deren Schulden, die das älteste Verfallsdatum haben. Sie, als Auftraggeber, sind damit einverstanden, dass Sie in solchen Fällen nicht berechtigt sind, die Zahlung für andere Schulden gegenzurechnen, die zu einem späteren Zeitpunkt fällig sind, und Sie sind nicht berechtigt, uns Anweisungen hinsichtlich der Verwendung der Mittel zu erteilen.

MwSt.

 

 

 


Wir berechnen keine Mehrwertsteuer. Unsere Auftraggeber aus Nicht-EU-Staaten sind nicht verpflichtet, die Mehrwertsteuer in Ungarn zu bezahlen, während unsere Kunden aus der EU müssen die Mehrwertsteuer in dem Staat bezahlen, wo ihr eigener Geschäftssitz sich befindet. Solche Kunden sind ersucht, uns ihre EU-MwSt-Nummer im Bestellformular anzugeben.

 

 

zurück... Home

Vorgehensweise

Allgemeine Info

...über den Prozess

Gebühren und Kosten

« EUR 35-190/Land »

Nationale Information

...nationalen Gebühren

audi logo

EPVALIDATION.NET
3 steps - 3 minutes

Payment terms

«EUR 35-250/country»

The costs of European Patent Validation are typically made up of up to three components:


- Service fees (including agent's fees) which are the fees of the professionals handling the validation
- Official filing fees which are payable to the national patent offices
- Translation fees

Total service fee:  EUR 35 - EUR 250/country

 

 



We apply a flat rate service fee which includes:
- the fees of representation,
- the basic fee of the validation and
- the fee of forwarding the official decision of the national offices to the client (by email).

Official fee: You can check the official fees and translation fees under National infromation, fees & costs.

Disbursements (administrative costs, postage, typing etc.): EUR 15-35/country.

All our other fees depend on the volume of the text of the European patent application. Usually the following factors need to be provided for a precise quotation:

1. Number of words
- description of the European patent
- claims of the Europeann patent

2. Number of claims of the European Patent

3. Number of pages
- description of the European patent 
- claims of the European patent
- drawings of the European patent

The translation fee

 

 



In some countries the following local requirements may affect the fees and costs of the European patent validation:

- No translation of the European patent is needed.
- Only the claims of the European patent  need to be translated (EN description is also accepted).
- Full translation of the European patent  is required (claims and description have to be translated into the local language).


The primary factor in determining the cost of the translation of the European patent is the number of source words in the document. A source language refers to the document\'s original language and the target language refers to the language into which the document will be translated. Our European patent validation fees are calculated on the basis of the number of words in the source language, so you will have an accurate cost estimate at the beginning of each project.

Please, note that we provide translation services only from English as the source language.

You can check the official fees and translation fees for our European patent validation service under National infromation, fees & costs.

Translation fee for our European patent validation service is calculated per 100 words and the number of words are rounded up to hundreds. If the number of words in the claims is less than 400, the number of words will be rounded up to 400.


If the application for a European patent validation includes drawings and these drawings contain any texts that need to be translated:
- the number of words in the drawings will also be taken into account when calculating the number of words of the source language, and also
- an additional translation fee of EUR 17 per page (sheet) is charged for applying the translated word into the drawing.

Payment terms

 

 



Invoices for our European patent validation service have to be paid within 15 days from the order date by bank card or bank transfer to Pintz & Partners LLC’s UniCredit Bank bank account.

We provide a discount of EUR 10/country for European patent validations that are paid by bank card.

Special accelerated process for patent attorney partners

 

 



As a general rule Pintz & Partners LLC will only start any European patent validation procedures after the total payment indicated in the quotation and the debit note has been transferred.

If you are a legal representative and you order our service as Principal on behalf of a patent owner, we will process the validations as soon as possible, without waiting for your payment to arrive, and give instruction to our agents to prepare the validation automatically, provided that you and your firm has no outstanding or overdue payments (apart from the fee of the latest order).

Payment with Bank Card

 

 


 
We provide a discount of EUR 10 for European patent validations if you pay by bank card. You can pay with VISA, VISA Electron, Mastercard (EC/MC), and JCB bank cards. The payment is effected on the secure site of our bank. When submitting a payment on the SSL (Secure Socket Layer) interface you are connected directly to our Bank (K&H). K&H Bank Hungary is the affiliate of KBC Bank Belgium. Pintz & Partners LLC does not receive or handle any information relating to your card. Our firm receives only a short message about the payment. The bank has a secure 128-bit encrypting key to protect the communication channel. VeriSign certified K&H bank to use this 128-bit key, and therefore SSL-based encryption as well. This encryption method is applied in 90 % of today\'s global e-commerce. The browser software (Internet Explorer, Firefox etc.) encrypts the cardholder\'s data before transmission. Consequently the information given by you gets to the destination in an encoded form and no unauthorised party is able to interpret or to use it.

If we receive less payment as indicated in the purchase specification and the outstanding amount is not settled, the amount will be refunded after deduction of the bank charges.

Payment via Bank Transfer

 

 



The fees indicated on our debit note do not include the remittance fee of your payment. Please note that all of the remittance costs must be paid by you when you place your order. Payment must arrive to us within 15 days from placing the order. With regards to the experience with previous applications we would like to ask our clients to make sure that bank transfer costs are not charged on us.
 
If we receive less payment than indicated in the debit note, the amount shall be refunded automatically after deducting the bank charges.
 
If we receive the payment after the 15 day term above has expired, the order shall be considered to be cancelled and the payment will be refunded after deducting the bank charges, unless you instruct us to complete the European patent validation.
 
Bank connection details:
Pintz & Partners LLC
Pf. 590, 1539 Budapest, Hungary
UniCredit Bank, Budapest, Hungary
IBAN: HU61-1091-8001-0000-0116-5245-0015
Swift: BACX HUHB

The preferential fees indicated on this website apply only in case the fees of the European patent validation are timely settled. We process the European ppatent validations after having received the full documentation and the payment indicated in the debit note. Pintz & Partners LLC reserves the right to handle any case and to file any European patent application only after having received the total payment.

In case of no or partial payment within the month of placing the order, GPP will be entitled to cancel immediately all pending orders and close their files.

Upon separate agreement our long-term partners may use our reduced-rate European patent validation services also with delayed payment. Even in such cases we will not pay the official fees until the payment of the client has arrived to our account. In case of a delayed payment: if the due date of the payment has expired more than 30 days ago, an interest of 2% per month may be invoiced by GPP at its discretion. We also reserve the right to refuse any new orders from the same entity if the outstanding payments and the surcharges have not been settled.
 
If you as Principal have several outstanding debts or overdue payments that have not been settled, any payments made on your behalf will be accounted as offset for the debts that have the oldest expiry date. You as Principal agree that in such cases you are not entitled to give us instructions regarding the use of the funds.

Unless specified explicitly, any order for our European patent validation services commits the Principal whether the Principal is the beneficiary of the service, the representative or the intermediary. If the debit note is established in the name of a third party at the Principal’s request, the Principal is in any case responsible for the payment and, if the case arises, shall jointly pay with the third party.

VAT

 

 



We do not charge VAT. Our principals from non-EU countries are not obliged to pay VAT in Hungary, while our clients from the territory of the EU have to pay VAT in their own principal place of business. Such clients are kindly asked to provide us with their EU VAT number in the order form.

 

 

back... Home

Procedure

General information

...about the procedure

Payment terms

«EUR 35-250/country»

National information, fees & costs

...national fees 

audi logo